Fort- & Weiterbildungen

Auch im Jahr 2018 stehen wieder viele spannende Themen im Bereich der Weiterbildung auf dem Programm um für meine Patienten immer auf dem neuesten Stand der Therapiemöglichkeiten zu sein und weiterhin eine qualitativ hochwertige Versorgung zum Wohl Ihrer Füße anzubieten.

Dieses Jahr wird die Stadt Leipzig Ziel unserer Fortbildungen sein.

Den Auftakt macht der 10. Podologie-Kongress am 22. April 2018.

Themen:

  • Hygienemaßnahmen und Instrumentenaufbereitung beim Diabetischen Fußsyndrom  (Andrea NItz-Schneider)
  • Was hat der Zahnarzt mit dem Diabetischen Fußsyndrom zu tun?   (Dr. med. dent. Wolfram Reeg)
  • Diabetischer Fuß – Fallbeispiele (Dr. Hannes Rietzsch)
  • Die diabetische Neuro-Osteoarthropatie – ein Zungen- und Knochenbrecher (Dr. med. Michael Eckhard)

Am 24. November 2018 erwartet uns eine weitere interessante Fortbildung in Leipzig.

Thema:

Notfallsituationen beim Patienten mit Diabetischem Fußsyndrom und psychosoziale Probleme beim Patienten mit DFS